Ein Lied geht um die Welt!

21.02.2014
Musik verbindet, bietet Perspektiven und schafft Möglichkeiten um Grenzen zu überwinden.
Das Bürgerbündnis Bunt statt Braun im Landkreis Osterode am Harz e.V. hat in Zusammenarbeit mit der Kreisjugendpflege des Landkreises Osterode am Harz ein Songprojekt zum Thema Integration, Vielfalt und Toleranz realisiert. Besonders förderungswürdig hielt das Landesamt für Integration diese Projektidee und stellte einen Großteil der Mittel zur Verfügung. Gemeinsam mit jungen Menschen aus dem Landkreis wurde ein Song komponiert. Die Musikgruppe Only Pretending unterstütze im Songwriting und Komposition. Über 60 junge Menschen haben sich an verschiedenen Orten des Landkreises zusammengefunden, um diesen Song zu performen. Dies wurde in Bild und Ton festgehalten. Die so gewonnenen Aufnahmen sind von regionalen Profis (Overlodge-Studios und Viviaty) bearbeitet und zu einem Musikvideo zusammengefügt worden. Am Ende steht nun das gemeinsame fertige Werk, das für alle über YouTube frei zugänglich ist und verbreitet wird – damit es um die Welt gehen kann! Die Premiere fand am 07. März 2014 um in den Räumen von STArQ für Menschen in Osterode am Harz statt.
Back to Top